Kontakt
Als kleine Spezialistenfirma ohne ausgeprägte Personalabteilung kämpfen wir immer mit der Sichtbarkeit am Arbeitsmarkt. Über einen privaten Kontakt zu einem anderen KMU wurde uns diese Community empfohlen, weil sie im Vergleich zu anderen Bezahlportalen mehr interessierte Bewerber aus der Region verspricht – und das zum Festpreis. Wir finden das Konzept logisch und konnten mit dieser Unterstützung unser Team vergrößern.
Probst & Consorten Marketing-Beratung entwickelt Strategien im Marketing für den öffentlichen Verkehr und begleitet Unternehmen bei der Maßnahmen-Umsetzung. Das Spezialgebiet: Kunden- und Erlösorientierung.
Schon seit 1997 beraten wir als unabhängiges und interdisziplinäres Expertenteam im deutschsprachigen Raum, und manchmal darüber hinaus. Für unsere Kunden entwickeln wir individuelle Lösungen zu spezifischen Aufgabenstellungen. Dabei denken wir weit über gängige Standards hinaus, denn wir kennen uns nicht nur bestens im Markt aus, sondern wir nutzen auch Forschungsprojekte und Lehraufträge zur Weiterentwicklung unserer Methoden. Mehrfach wurden wir dafür als "Beste Berater Deutschlands" von brand eins und Statista ausgezeichnet.
Unser entscheidendes Erfolgsgeheimnis sind aber die eigenen Nutzungserfahrungen. Wir beschäftigen uns nicht zufällig mit dem Öffentlichen Personenverkehr – wir sind davon überzeugt, dass Busse und Bahnen einfach nützlich sind!
Gesuchte Talente und Ihre Chancen
Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie sich für Busse und Bahnen begeistern können und dabei ein Händchen für die aktive Marktbearbeitung haben. Wir kümmern uns darum, dem ÖPNV mehr Kunden zu bringen – sei es durch attraktive und wirtschaftliche Tarife, elegante Vertriebskanäle oder packende Fahrgastkommunikation.
Sie können sich für diese Themen begeistern, wollen mit Leidenschaft beraten und mit eigenen, kreativen Ideen anpacken? Momentan suchen wir nach tatkräftiger Unterstützung durch Kommunikations- und Pricingspezialisten.
Zu Ihren Aufgaben gehören die Konzeption, Steuerung und Umsetzungsbegleitung von Beratungsprojekten zu Tarif, Vertrieb, Kommunikation und Information im ÖPNV. Neben einem guten Abschluss im Bereich Marketing, (Verkehrs-)Wirtschaft oder anderer verkehrsnaher Disziplinen bringen Sie das Know-How für die Besonderheiten des Bus- und Bahnfahrens mit.